Breakfast-Tortillas mit Spargel und Katenschinken von Abraham
  • Breakfast-Tortillas mit Spargel und Katenschinken nach „Deine Leckere Woche“

Breakfast-Tortillas mit Spargel und Katenschinken nach „Deine Leckere Woche“

1 Packung Abraham Katenschinken aus Ofenstallhaltung à 100 g
2 Tortilla-Fladen mit Maismehl
100 g Cheddar am Stück
4 Eier
1 gr. Rispentomate
1/8 Eisbergsalat
6 Stangen grüner Spargel
50 g Frischkäse Natur
1 EL Zucker
1 Limette
Rauchsalz
Etwas Ahornsirup
50 ml Wasser
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Öl zum Braten

Tomate in Scheiben schneiden, salzen, pfeffern und beiseite stellen. Spargel halbieren, salzen und kurz in Öl anbraten. Zucker drüber streuen und mit ca. 50 ml Wasser aufgießen. Solange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit vollständig verdampft ist.

Währenddessen den Cheddar reiben, den Eisbergsalat in feine Streifen schneiden, den Frischkäse mit etwas Rauchsalz und Ahornsirup anmachen und die Limetten vierteln. Außerdem in einer Schüssel die Eier verquirlen und mit Salz, Pfeffer sowie Muskatnuss würzen.

Einen Schuss Öl in eine Pfanne geben, etwas Käse in die Pfanne streuen, die Hälfte der verquirlten Eimasse darüber gießen und den Tortilla-fladen auflegen. Leicht festdrücken und umdrehen sobald das Ei gestockt ist.

Tortilla gedanklich vierteln und belegen:

  1. Viertel: Cheddar
  2. Viertel: Katenschinken
  3. Viertel: Tomatenscheiben & Salat
  4. Viertel: Frischkäse & Spargel 

Limettensaft über alles träufeln, Tortilla zwischen dem Cheddar- und dem Spargelviertel einschneiden und vom Spargelviertel aus so zusammenklappen, dass ein dreieckiger Tortilla-Wrap entsteht. Für den zweiten Breakfast- Tortilla wieder Käse in die Pfanne einstreuen und alle kommenden Arbeitsschritte wiederholen.

„Deine leckere Woche“

Hi, ich bin Sylvi, 3-fach Mama und leidenschaftliche Hobbyköchin und -bäckerin. Meine Kreationen, Rezepte und Ideen teile ich mit euch auf Instagram. Damit möchte ich das Foodleben meiner Community mittels Inspirationen, Tipps und Alltagsstories erleichtern und bereichern.