Ammerländer Schinken

Ammerländer Schinken.
Rustikal UND Regional.

Nicht nur aufgrund der regionalen Produktion an unserem Standort Edewecht ist unser Ammerländer Schinken ein echter „Local Hero“. Kurze Produktionswege machen die im Nordwesten Deutschlands beliebte Spezialität auch zu einem besonders nachhaltigen Produkt. Traditionell von Hand gesalzen und während jeder Herstellungsphase von unseren erfahrenen Schinkenmeistern begleitet, entwickelt unser Ammerländer Schinken ein feinwürziges Aroma und seinen typisch rustikalen Charakter. Mit dem Kernstück verwenden wir für diese Spezialität nur das edelste Teilstück des Schinkens.

ÜBERLIEFERTE
REZEPTUR

Unsere traditionelle Pökelmischung folgt einer alten Familienrezeptur. Eine Mischung aus Pökelsalz, weißem Pfeffer, Koriander, Nelken und ganzen Wacholderbeeren für die feinherbe Note verleiht unserem Ammerländer Schinken seinen individuellen Charakter.

Bild Regionalfenster

WISSEN, WO’S
HERKOMMT

Unser luftgetrockneter Ammerländer Kernschinken trägt das Regionalfenster. So garantieren wir, unabhängig und nach bundesweit einheitlichen Kriterien geprüft, seine regionale Herstellung.

REGIONAL
GESCHÜTZT

Unser geräucherter Ammerländer Schinken wurde mit dem EU-Siegel der „geschützten geografischen Angabe“ versehen, wodurch er strengen Produktionsvorgaben unterliegt, die die regionaltypische Art seiner Herstellung sichern.

Passion trifft Variation.

Hier kommen wirklich alle auf den Geschmack:
Larissa Timme über das weitere Sortiment unserer Rohschinkenprodukte aus Edewecht – auch (zeitgemäße) Vielfalt ist dort unsere Spezialität.

Bild Genuss leicht gemacht

Mild geräuchert und dann sehr fein geschnitten, bietet unser Leichtschinken aus der mageren Oberschale vollen Geschmack bei gerade mal 3 % Fett. Ideal für eine bewusste Ernährung ohne Verzicht – kurz: leicht und lecker! So geht gesundheitsbewusste Ernährung heute.

Pfeil
Pfeil
Bild Vielfalt praktisch gewürfelt

Ob klassisch, als leichter Genuss oder in Bio-Qualität: Jede unserer Würfelschinken-Sorten ist ein handwerkliches Qualitätsprodukt, das mit seinem typischen Raucharoma geschmacklich genauso überzeugt wie die Scheiben. Bereits servierfertig gewürfelt, sind sie zudem die schnelle, praktische Allroundlösung in der Küche.

Larissa Timme, Qualitätsmanagement