Spargel-French-Toast mit Katenschinken von Abraham
  • Spargel-French-Toast mit Katenschinken nach Nici.B.Creative

Spargel-French-Toast mit Katenschinken nach Nici.B.Creative

1 Packung Abraham Katenschinken á 100 g
4 Scheiben Toastbrot
4 Eier
Etwas Milch
1 kleine rote Zwiebel
250 g grüner Spargel
250 g weißer Spargel
1 Packung Mini Mozzarella
1 Packung Cherrytomaten
Rühreigewürz
Salz & Pfeffer
Etwas Sonnenblumenöl für die Pfanne

Pro Scheibe Toast ein Ei in einem etwas höheren Teller aufschlagen, einen Schuss Milch hinzugeben, mit Rühreigewürz, Pfeffer und Salz würzen und alles gut miteinander verrühren. Toastbrotscheibe hineinlegen und ein paar Minuten von beiden Seiten im Ei baden lassen, damit sie die Eiermasse aufsaugen kann.

Zwischenzeitlich den Spargel waschen, die Enden abschneiden und den weißen Spargel schälen. Beide Sorten in mundgerechte Stücke schneiden. Die grünen Spargelstücke für später beiseite stellen. Für den weißen Spargel in einem Topf Wasser zum Kochen bringen, etwas Salz und Zucker hinzugeben und die Spargelstücke in das siedende Wasser geben. Nach 10 Minuten in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

Den Katenschinken in feine Streifen schneiden und beiseite stellen. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Cherrytomaten vierteln. Zunächst die Zwiebelwürfel in einer Pfanne mit Öl glasig anbraten, beide Spargelsorten dazugeben und unter ständigem Wenden anbraten. Zum Schluss die Cherrytomaten hinzugeben und die Hitze reduzieren, damit das Gemüse nicht weiter gart, aber warm bleibt, während in einer weiteren Pfanne der Toast zubereitet wird.

Dafür etwas Öl in der zweiten Pfanne erhitzen, die Toastbrotscheiben hineingeben und kurz von einer Seite anbraten. Die Scheiben nun wenden und die Hitze zurückdrehen. Anschließend die French Toasts noch in der Pfanne mit dem Spargel-Tomatengemüse, Mozzarella Kugeln und Katenschinkenstreifen belegen und ein paar Minuten mit einem Deckel abdecken, damit der Mozzarella schmelzen kann. Die fertigen French Toasts vorsichtig auf einen Teller geben und kurz vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen.

„NICI.B.CREATIVE“

Ich bin Nici und etwas bunter als andere Menschen. Vor ein paar Jahren habe ich die Liebe zum Kochen und Backen entdeckt und teile seitdem meine Kochkünste auf meinem Instagram Account „nici.b.creative“. Von einfachen Rezepten bis hin zur schnellen Küche oder ausgefallenen Ideen, für jeden ist ein Gaumenschmaus dabei. Schaut gerne mal bei mir rein und lasst euch inspirieren.

zu Instagram >