Pinsa mit Spargel und Katenschinken von Abraham
  • Pinsa mit Spargel und Katenschinken nach Nici.B-Creative

Pinsa mit Spargel und Katenschinken nach Nici.B-Creative

1 Packung Abraham Katenschinken gewürfelt á 2x 50 g
4 Packungen fertigen Pinsateig o. Pizzateig mit Sauerteig
1 Becher Crème fraîche Kräuter
250 g grüner Spargel
250 g weißer Spargel
1 Packung Reibekäse
Schwarzkümmel
Salz & Pfeffer
Etwas Mehl für die Arbeitsfläche

Spargel waschen, die Enden abschneiden und den weißen Spargel schälen. Beide Sorten in mundgerechte Stücke schneiden. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, etwas Salz und Zucker hinzugeben. Nun zuerst den weißen Spargel in das siedende Wasser geben und den Timer auf 10 Minuten stellen. Nach 5 Minuten den grünen Spargel hinzugeben und die restliche Kochzeit mitdünsten. Anschließend beide Spargelsorten in einem Sieb gut abtropfen lassen.

Zwischenzeitlich die Pinsateigkugeln zu schönen „Schiffchen“ formen, jeweils mit etwas Crème fraîche bestreichen, salzen, pfeffern und mit etwas Reibekäse bestreuen. Die abgetropften Spargelstücke und die Schinkenwürfel auf den einzelnen Schiffchen verteilen, nochmal Reibekäse darüber geben und zum Abschluss jeweils mit etwas Schwarzkümmel bestreuen.

Nun jede Pinsa im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze für ca. 12-15 Minuten backen bis der Käse goldbraun ist.

„NICI.B.CREATIVE“

Ich bin Nici und etwas bunter als andere Menschen. Vor ein paar Jahren habe ich die Liebe zum Kochen und Backen entdeckt und teile seitdem meine Kochkünste auf meinem Instagram Account „nici.b.creative“. Von einfachen Rezepten bis hin zur schnellen Küche oder ausgefallenen Ideen, für jeden ist ein Gaumenschmaus dabei. Schaut gerne mal bei mir rein und lasst euch inspirieren.

zu Instagram >