Rösti-Burger mit Schwarzwälder Schinken von Abraham

Rösti-Burger mit Schwarzwälder Schinken

2 Burger Brötchen
6 Scheiben Abraham Schwarzwälder Schinken
4 Kartoffel-Rösti, selbstgemacht oder fertig aus dem Kühlfach
BBQ-Sauce und Ketchup
4 Scheiben Cheddar
etwas Feldsalat
6 Scheiben Tomate
2 rote Zwiebeln
1 EL brauner Zucker
30ml Balsamico Essig
Salz & Pfeffer
etwas Öl zum Anbraten

Zuerst werden die karamellisierten Balsamico-Zwiebeln gemacht. Dazu schneidet ihr die Zwiebeln in feine Ringe, anschließend landen diese mit Salz, Pfeffer und Zucker in der Pfanne und werden kurz und scharf angebraten. Nun kommt der Balsamico-Essig dazu und wird auf mittlerer Temperatur einreduziert. Nach ca. 30 min ist das Balsamico komplett einreduziert und fertig. Stellt diese zum abkühlen beiseite. Als nächstes bratet ihr den Kartoffel-Rösti bei mittlerer Hitze in einer Pfanne mit etwas Öl an, anschließend legt ihr den Cheddar auf das heiße Rösti und lasst diesen je nach Wunsch anschmelzen. Burger-Brötchen halbieren und kurz im Backofen toasten. Jeweils eine Burger-Hälfte mit Barbecue Sauce und Ketchup bestreichen.

Nun könnt ihr den Burger belegen:

Nehmt die eine Hälfte vom Burger-Brötchen und belegt diesen mit einer Handvoll Rucola. Jetzt kommt das Kartoffel-Rösti samt Käse, danach der Schwarzwälder-Schinken dazu. Nun kommen die Tomatenscheiben und die Balsamico Zwiebeln on Top. Nun die andere Hälfte vom Burger-Brötchen drauf und genießeeeen!