Serrano-Crisp Chicken-Burger von Abraham
  • Rezept Serrano-Crisp Chicken-Burger

Serrano-Crisp Chicken-Burger

Serrano-Crisp Chicken
4 Mais-Hähnchenschnitzel (ca. 4x120g)
150g Joghurt
1 Ei
2 EL Mehl
1 EL Paprikapulver edelsüß
1/2 EL Salz
1/2 TL Pfeffer schwarz
130g Cornflakes ohne Zucker
80 g Abraham Serranoschinken
Avocado Majo
1 Avocado
1 EL Zitronensaft
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer schwarz
1 Knoblauchzehe
3 EL Majo light
Burger
4 Brioche Buns
4 EL Ketchup / Mayonnaise
1/4 Eisbergsalat fein gestreift
4 Stk. Serrano-Crisp Chicken
4 Scheiben Cheddarkäse
8 Scheiben Abraham Serranoschinken
1 Tomate
1/2 Salatgurke in Scheiben geschnitten
1 rote Zwiebel in Ringe geschnitten
4 EL Avocado-Majo

Joghurt, Ei, Mehl, Paprikapulver, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen. Die Flakes klein bröseln, Serrano klein schneiden & ebenfalls in einer weiteren Schüssel vermengen. Das Schnitzel zuerst durch die Marinade, anschließend durch die Knusperpanade ziehen & dann im Backofen bei ca 190 Grad für 10 Minuten beidseitig backen, alternativ kann es mit ordentlich Öl in einer Pfanne ausgebacken werden.

Für die Avocado Majo alle Zutaten in einem Mixer vermengen.

Alle Zutaten nach Belieben auf die Brioache Buns legen und genießen. 

Eat Drink Enjoylife

Hello, hello hier ist der Alex.

Seit meinem Praxissemester 2010 in Taiwan fotografiere ich mein Essen und hatte so sehr früh Kontakt mit der Foodbranche. Während vieler Rucksackreisen durch Südostasien und Reisen durch Europa im Van sind so einige Kochkurse und kulinarische Highlights dazugekommen.

Diese vielen Eindrücke prägen meine Küche bzw. meinen Blog, der prinzipiell die Küche einer Kleinfamilie widerspiegelt, aber in sehr kreativer alltagstauglicher Art und Weise umgesetzt wird.

Der Blog selbst ist aber erst 2020 in einer persönlichen Findungsphase entstanden. Seitdem versuche ich mit kreativen Videos meinen Followern die „Angst“ vor dem Kochen zu nehmen. Denn kreativ und lecker bedeutet nicht direkt, dass es schwer und kompliziert sein muss. Wichtig ist - ein paar elementare Kniffe kennenzulernen und diese zuhause selbst anwenden zu können. Wie wir alle wissen verbindet gutes Essen Menschen, sowie Kulturen und kann unwahrscheinlich happy machen.