Serrano Feta Fried Eggs von Abraham

Serrano Feta Fried Eggs

4 Toastscheiben
4 TL Butter
80 g Abraham Serrano Schinken
6 Kalamata-Oliven
180 g Feta
4 TL Basilikum-Pesto
4 Eier
2 TL Bruschetta-Gewürz
8 TL Aivar
Basilikumblätter

Toastscheiben mit je 1 TL Butter in einer Pfanne beidseitig bräunen. In der Zwischenzeit Serrano und Oliven schneiden, Feta bröseln & eine kleine Pfanne erhitzen. Etwas Feta in der Pfanne in einer Art Ring streuen, den Serrano dazu geben & bei mittlerer Hitze brutzeln lassen. 1 TL Basilikumpesto darauf verteilen und 1 Ei in die Mitte schlagen. Oliven und etwas Bruschetta-Gewürz dazu und einen Deckel darüber geben bis das Eiweiß gestockt ist. Jetzt eine Toastscheibe mit 2 TL Aivar bestreichen, das Ei darauf geben und mit Basilikum garnieren und genießen.

Eat Drink Enjoylife

Hello, hello hier ist der Alex.

Seit meinem Praxissemester 2010 in Taiwan fotografiere ich mein Essen und hatte so sehr früh Kontakt mit der Foodbranche. Während vieler Rucksackreisen durch Südostasien und Reisen durch Europa im Van sind so einige Kochkurse und kulinarische Highlights dazugekommen.

Diese vielen Eindrücke prägen meine Küche bzw. meinen Blog, der prinzipiell die Küche einer Kleinfamilie widerspiegelt, aber in sehr kreativer alltagstauglicher Art und Weise umgesetzt wird.

Der Blog selbst ist aber erst 2020 in einer persönlichen Findungsphase entstanden. Seitdem versuche ich mit kreativen Videos meinen Followern die „Angst“ vor dem Kochen zu nehmen. Denn kreativ und lecker bedeutet nicht direkt, dass es schwer und kompliziert sein muss. Wichtig ist - ein paar elementare Kniffe kennenzulernen und diese zuhause selbst anwenden zu können. Wie wir alle wissen verbindet gutes Essen Menschen, sowie Kulturen und kann unwahrscheinlich happy machen.