Spanish Summerrolls von Abraham
  • Spanish Summerrolls
Zubereitungszeit 15-20

Spanish Summerrolls mit Dips

Für die Summerrolls
12 Stück Reispapier
12 Scheiben Abraham Serrano Schinken
1 kleiner Salat
2 - 3 Fleischtomaten
150 g Manchegokäse
4 - 5 Scheiben Toast
Olivenöl
Knoblauch
1/4 Honigmelone
5 Zweige Minze
Für den Mojo Rojo-Dip
150 g Paprikamark
100 ml Olivenöl
1 EL Balsamico hell
1 Knoblauchzehe
1 rote Chili
2 TL Kreuzkümmel
1,5 TL Salz
1 TL Pfeffer
Für den Mojo Verde-Dip
100 ml Olivenöl
1 EL Balsamico hell
1 - 2 Schuss Wasser
2 Knoblauchzehen
1 grüne Chili
1 EL Kreuzkümmel
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
Zesten einer 1/2 Zitrone
1 Bund Petersilie

Toast, Melone & Käse in ca 10cm lange Streifen schneiden, Tomaten in Scheiben & den Salat waschen. Toast in Olivenöl mit Knoblauch in einer Pfanne knusprig bräunen. Reispapier beidseitig durch einen tiefen Teller mit Wasser ziehen, damit es geschmeidig wird. Reispapier auf einem Geschirrtuch ausbreiten, mit allen Zutaten belegen und einrollen.

Für die Dips alle Zutaten in einem Mixer vermengen und zu den Summerrolls servieren. 

Eat Drink Enjoylife

Hello, hello hier ist der Alex.

Seit meinem Praxissemester 2010 in Taiwan fotografiere ich mein Essen und hatte so sehr früh Kontakt mit der Foodbranche. Während vieler Rucksackreisen durch Südostasien und Reisen durch Europa im Van sind so einige Kochkurse und kulinarische Highlights dazugekommen.

Diese vielen Eindrücke prägen meine Küche bzw. meinen Blog, der prinzipiell die Küche einer Kleinfamilie widerspiegelt, aber in sehr kreativer alltagstauglicher Art und Weise umgesetzt wird.

Der Blog selbst ist aber erst 2020 in einer persönlichen Findungsphase entstanden. Seitdem versuche ich mit kreativen Videos meinen Followern die „Angst“ vor dem Kochen zu nehmen. Denn kreativ und lecker bedeutet nicht direkt, dass es schwer und kompliziert sein muss. Wichtig ist - ein paar elementare Kniffe kennenzulernen und diese zuhause selbst anwenden zu können. Wie wir alle wissen verbindet gutes Essen Menschen, sowie Kulturen und kann unwahrscheinlich happy machen.