Spargel-Katenschinken-Bagel von Abraham

Spargel-Katenschinken-Bagel mit Frischkäsecreme

2 Packungen Abraham Katenschinken 80g
400 g Spargel, grün, weiß oder gemischt
4 Bagel
200 g Frischkäse
5 Radischen, fein gewürfelt
2 Stk. Frühlingslauch, in feinen Ringen
Abrieb von 1/2 Zitrone
1 TL Sahnemeerrettich
Pfeffer/Salz
Öl zum Braten
Kresse oder Sprossen

Rühre den Frischkäse mit einem Schneebesen kurz cremig. Rühre Radieschen, Lauch, Zitronenabrieb und Meerrettich unter. Schmecke pikant mit Pfeffer und Salz ab.

Brate den Spargel goldbraun. Erst den weißen, nach ein paar Minuten gibst du den Grünen hinzu, anschließend lässt du ihn mit Deckel und niedriger Temperatur einige Minuten weich garen.

Bestreiche alle Bagelhälften großzügig mit Frischkäse und belege sie anschließend mit Spargel und Katenschinken. Streut noch etwas Kresse hinzu und genießt Spargel & Katenschinken auf die Hand sofort oder packe sie für unterwegs ein.

S-Küche

Hallo, ich bin Simone!

Seit 2013 entwickle, koche, backe und fotografiere ich in der S-Küche

Es gibt leckere, kreative Gerichte aus guten Zutaten. Am liebsten saisonal und so regional wie möglich. Ich schätze gutes Handwerk und kaufe leidenschaftlich gern bei ausgewählten Produzenten ein. Gutes Essen soll Spaß machen und kann gern einfach sein und schnell gehen. Hauptsache die Qualität stimmt - richtig zubereitet schmeckt es dann besonders gut.